VfL Riedböhringen stellt um auf LED Flutlicht!

Der VfL richtet sich für die Zukunft und stellt sein in die Jahre gekommenes und teilweise defektes Flutlicht am Hauptplatz beim Vereinsheim, um auf moderne, effiziente LED Strahler.

Über 40 Jahre haben die alten 2000 Watt Strahler Ihren Dienst für den Trainings- und Spielbetrieb getan. Da 2 Strahler bereits defekt waren und es keine alten Scheinwerfer mehr gibt, hat man sich entschlossen in eine neue Flutlichtanlage mit LED Technik für die Zukunft zu investieren.Dabei werden ca. 65 % an Stromkosten eingespart.

Der Auftrag wurde an die Fa. Vetter aus Hüfingen vergeben, der die LED Strahler vom Hersteller AALux  über die Fa. Kempf bezog.

Die Investition belief sich allerdings auf 41.000 € was doch eine große Herausforderung war.

Dank  dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) mit dem Förderprogramm der Nationalen Klimaschutz Initiative (NKI) fördert die Bundesregierung solche Vorhaben mit 35 % Zuschuss.

Der Badische Sportbund (BSB) fördert ebenfalls solche Maßnahmen mit 30 % Zuschuss.

Somit konnten wir diese Investition in die Zukunft angehen und umsetzen. Im November 2022 konnte dann unterm neuen LED Flutlicht wieder trainiert und gespielt werden !